Alter: 54 Jahre

Studium: Hochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Sozialverwaltung; Modulare Qualifizierung für die 4. QE („Aufstiegsbeamtin“)

Beruf: Verwaltungsdirektorin

Hobbys: Musik (aktiv und passiv), Radfahren, Joggen, Natur erleben, neue Länder und Kulturen entdecken

Dafür stehe ich: Kaufbeuren ist eine facettenreiche, attraktive Stadt. Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen wir alle Kräfte bündeln, um das nicht nur zu pflegen und zu erhalten, sondern intelligent weiter auszubauen. Es ist notwendig, die Stärken der Stadt Kaufbeuren deutlicher sichtbar und spürbar zu machen. Erfolgreich geht das nur gemeinsam und im Dialog mit den Menschen. Das eröffnet uns Chancen, Schritt für Schritt Kaufbeuren zu einem noch lebenswerteren, pulsierenden Zentrum in Südbayern zu entwickeln. Ich bin begeistert von Kaufbeuren. Mit dieser Begeisterung will ich die Menschen in und außerhalb unserer Stadt anstecken.

PolitischeSchwerpunkte: Bildung für gerechte Chancenverteilung, verantwortliche Infrastrukturpolitik, Werteorientierte Gesellschaftsentwicklung

Beschreibung meiner Person: 

Geboren 1965 in Freising, verheiratet, 1 erwachsener Sohn

Seit 1986 bin ich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd beschäftigt und dank meiner vielfältigen bisherigen Aufgabengebiete ein Verwaltungsprofi. Neben Ausbildungs- und Prüftätigkeiten, unter anderem auch Meistervorbereitungskursen bei der Handwerkskammer für Schwaben, war ich von 2009 – 2012 persönliche Referentin der Vorsitzenden der Geschäftsführung und leitete von 2013 – 2018 das Büro der Selbstverwaltung und Unternehmenskommunikation. Seit Mai 2019 bin ich stellvertretende Leiterin der Abteilung Verwaltung und Informationstechnologie mit Personalverantwortung für knapp 400 Beschäftigte.


Kontaktdaten

Nikolsburger Str. 19
87600 Kaufbeuren

Telefon: +49 83 41 - 99 54 84 4
E-Mail: info@fw-kf.de
Website: www.bernadette-glückmann.de