Alter: 56 Jahre

Beruf: Polizeibeamter

Hobbys: Tauchen, Skifahren, Biken, Reisen, Mitglied im Alpenverein sowie im Turnverein Kaufbeuren - Abt. Tischtennis

Ehrenamtlichen Engagement: seit 2014 Stadtrat in Kaufbeuren, Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss, Vorsitzender Tauchclub Atlantis Kaufbeuren e.V.,

Dafür stehe ich: Ich stehe für ein Miteinander, insbesondere wenn es um die Belange von Kaufbeuren geht. Dies sollte durch faire Debatten z.B. innerhalb der Stadtratssitzungen auszeichnen. Unser Ziel muss es sein vernünftige Lösungen für Kaufbeuren zu erreichen. Hier ist es insbesondere wichtig auch gute Vorschläge / Ideen von anderen Fraktionen anzunehmen und nicht von Haus aus - nur weil es von der falschen Fraktion kommt - abzulehnen. Der Neubau für unsere Polizei in Kaufbeuren war eine gemeinsame Aktion von uns allen und das sollte auch für andere Belange gelten.

Politische Schwerpunkte: Als Polizeibeamter steht natürlich das Thema „Sichere Stadt“ für mich auf der Agenda. Auch der Punkt „Intelligente Verkehrsführung“ darf nicht vernachlässigt werden. Dies betrifft ein vernünftiges Radwegekonzept im Einklang mit dem Straßenverkehr. Damit es weiterhin vorwärts geht mit dem „Familienziel Kaufbeuren“ ist es unabdingbar für  bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und Senioren zu schaffen.

Beschreibung meiner Person: Ich denke durch meine offene Art bin ich jederzeit Ansprechpartner für unsere Bürger. Ich scheue mich nicht sensible Themen anzusprechen und auch hier nachzubohren bis eine nachvollziehbare Erklärung / Lösung erreicht wurde. Ich denke, mir gelingt es die Themen sachlich zu diskutieren und die persönlich emotionale Ebene muss hier außen vor bleiben.
Natürlich ist es wichtig sich immer wieder selbst zu hinterfragen und auch zu seinen Fehlern zu stehen.

Das zeichnet mich aus:

• Sinn für Gerechtigkeit