Der Einsatz der Freien Wähler für den Erhalt der Flugsicherungsausbildung in Kaufbeuren hat uns Arbeitsplätze im Bereich der Spitzentechnologie erhalten. Es war aber auch die Grundlage dafür, dass die Standortschließung für die Bundeswehr rückgängig gemacht wurde. Der größte Erfolg für uns Freie Wähler in den letzten Jahren!

Wir kämpfen aber weiter dafür, dass neben dem zugesagten Sanitätsregiment auch die Luftwaffenschule in vollem Umfang erhalten bleibt. Die Soldaten und zivilen Mitarbeiter haben sich das mit ihrer herausragenden und engagierten Arbeit verdient!

Spitzentechnologie bei der Bundeswehr und unseren heimischen Unternehmen – das passt einfach! Für unsere Firmen vor Ort und für Neuansiedlungen wollen wir gute Rahmenbedingungen schaffen. Eine große Chance könnte eine staatlich geförderte „Werkbank für Künstliche Intelligenz“ sein, für die sich unser Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl gemeinsam mit Johannes Hintersberger (CSU) starkmacht.  Ein Teil dieses Projekts könnte in Kaufbeuren landen und einen gewaltigen Schub bringen!