Die Freien Wähler Kaufbeuren stehen für eine ausgewogene Verkehrspolitik, die alle Mobilitätsformen berücksichtigt. Fuß-, Rad-, Auto- sowie Bahn- und Busverkehr sollen sinnvoll verknüpft und nicht ideologisch gegeneinander ausgespielt werden. Wir setzen uns nachdrücklich für die Modernisierung unseres Bahnhofs einschließlich der Barrierefreiheit sowie die Errichtung der neuen Bahnhalte im Haken und in Neugablonz (Josefsthaler Brücke) ein. 

Gleichzeitig bekennen wir uns zur Bedeutung des Individualverkehrs für die Erreichbarkeit, Erschließung und Belebung der Innenstadt. Unverzichtbar ist für uns der Ausbau der vierspurigen B12. Deren Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie die wirtschaftsfördernden Auswirkungen können auch von den Ausbaugegnern nicht wegdiskutiert werden.